Die zweite Chance genutzt!

Mein Name ist Ivica, Besitzer der Mauritius Restaurants Fellbach und Waiblingen. Ich habe durch die Gastronomie fast alles verloren bevor ich mit dem Mauritius Konzept eine zweite Chance erhielt, die ich mehr als nur genutzt habe.

Ich habe viele Erfahrungen in der Stuttgarter Gastronomie gesammelt, unter anderem auch im Mauritius Stuttgart. Während andere Systeme schwächelten, hat sich das Mauritius Konzept kontinuierlich weiterentwickelt und ist gewachsen.

Wie eine Fehlentscheidung an den Rand des Ruins führen kann
Mein Ziel war es immer, eines Tages mein eigener Chef zu sein und meinen eigenen Gastronomiebetrieb aufzubauen. Mit einem eigenen Eiscafé verwirklichte ich meinen Traum – und stellte schnell fest, dass es schwierig ist, Fuß zu fassen. So fing ich an, vom ursprünglichen Konzept abzuweichen und traf eine unternehmerische Fehlentscheidung, die mich an den Rand des Ruins führte.

Damit war mein Traum von heute auf morgen zerplatzt und ich musste in mehreren Unternehmen, darunter auch wieder das Mauritius, gleichzeitig jobben, um meine Familie ernähren und meine Schulden zurückzahlen zu können.

2012 – Eine zweite Chance
Die Mauritius Gründer wussten von meiner persönlichen Situation, erkannten aber auch mein Engagement und meinen Willen, wieder auf die Beine zu kommen. Damals fehlten mir Mittel und Möglichkeiten, einen eigenen Betrieb zu übernehmen. Die Mauritius Gründer glaubten dennoch an mich und boten mir eine zweite Chance, die ich ergriff.

Es folgten harte Arbeit, Praktika und Schulungen, bis ich 2012 das Mauritius Fellbach übernehmen konnte und dort bis heute vollen Einsatz zeige. Heute bin ich nicht nur Eigentümer des Mauritius Fellbach, sondern seit 2014 auch der des Mauritius Waiblingen.

Wie attraktiv das Mauritius Konzept beim Gast ankommt, habe ich spätestens bei der Eröffnung in Waiblingen gesehen. Seit dem ersten Tag haben wir dort volle Tische mit begeisterten Gästen. Aber nur wenn man das Mauritius Konzept lebt und seinen Mitarbeitern und Gästen dies vermitteln kann, ist man langfristig erfolgreich.

Gemeinsam das Konzept weiterentwickeln
Einen großen Vorteil gegenüber anderen Systemen sehe ich, neben wirtschaftlichen Aspekten, in dem direkten Kontakt den die Franchisepartner zu den Mauritius Gründern haben. Dadurch kann man bei schwierigen Entscheidungen und Herausforderungen auf Erfahrungen und Fachwissen der Mauritius Gründer zurückgreifen und gemeinsam das Konzept erfolgreich für die Zukunft weiterentwickeln.